Die neuen Judoanzüge ermöglichen Ausweitung des Sportangebots

Hochmotiviert können nun die Schüler und Schülerinnen der Q-Phase im Sportunterricht versuchen, ihre Lehrerin Fr. Beinroth mit fachmännischen Judohandgriffen aufs Kreuz zu legen.  Endlich kann diese Sportart an der Oberstufe der  KGS angeboten werden. Denn die Lehrerin weist eine hervorragende Qualifikation auf. Doch ohne eine ausreichende Ausstattung in Klassenstärke ist das nicht möglich. Ohne zu zögern, hat der Förderverein der KGS Sehnde diese Lücke geschlossen und Judoanzüge in ausreichender Anzahl finanziert. „Nachdem bereits zu Beginn des Schuljahres für den Ganztagsbereich und somit hauptsächlich für die jüngeren Schüler und Schülerinnen Judoanzüge gekauft wurden, sind nun auch die größeren Schüler und Schülerinnen toll ausgestattet“, freut sich der Fachbereichsleiter Sport / Ganztag R. Streilein.  Der Judosport ist somit stark aufgewertet worden.