Jahreshauptversammlung des Fördervereins der KGS

aus: Sehnde News / JPH vom 01.03.2014

Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder am Donnerstagabend in der Mensa der KGS, um die Weichen für das kommende Jahr zu stellen. Dazu waren neben den Berichten auch Neuwahlen und die Beratung von Anträgen vorgesehen.

Pünktlich eröffnete Holger Gutzeit, Vorsitzender des Fördervereins, die Sitzung und hieß neben den Mitgliedern auch die Lehrer und die Direktorin der Schule Helga Akkermann willkommen. In seinem folgenden Rechenschaftsbericht trug er die im zurückliegenden Jahr unterstützten Projekte vor. Da gabe es unter anderem Unterstützung durch Material, so acht Leuchtgloben, Headsets mit Funkmicros und Sitzbänke für die Flure, und durch Reisekosten, wie für die Fahrt zum Fußballturnier nach Ramlingen und Zuschüsse für die Ausstellung gegen rechte Gewalt. Auch für 2014 waren schon einige Anträge eingegangen und genehmigt worden. So die Ausbildung von Schülern zu Sportassistenten oder Erste-Hilfe-Taschen für Ausflüge.

Logo FöV

Danach stellte die amtierende Kassiererin Barbara Deecke-Grün die Kassenlage vor und hob zwei namhafte Spenden der Sparkasse, der IngDiba und der Volksbank hervor. Das die Kassenlage von den Kassenprüfern als korrekt bestätigt wurde, wurde die Entlastung erteilt. Danach wurde unter Leitung des Wahlleiters Markus Dippel ein neuer Vorstand gewählt. Einstimmig erhielten der bisherige Vorsitzende Holger Gutzeit, seine Vertreterin Susann Huszar und die beiden Kassenprüfer erneut das Vertrauen. Da die bisherige Kassenwartin nicht zur Wiederwahl antrat, wurde dafür Stephan Volker in den Vorstand gewählt, ebenso wie Jörn Bluhm als Beisitzer.

Danach wurden neue Anträge aus der Schule beraten und die interne Öffentlichkeitsarbeit diskutiert. Zum Schluss der Versammlung bedankte sich die Direktorin Helga Akkermann für die gute Arbeit und Zusammenarbeit beim Förderverein, ohne den vieles nicht möglich gewesen wäre, und hoffte auf ein ähnlich gutes Jahr 2014.