Ein neuer Platz für Taschen und Jacken - selbstgebaut!

Dank der großzügigen Unterstützung durch den Förderverein war es dem WPK 9 im Fach Gestaltendes Werken möglich, ein Taschenregal und eine Garderobe für R 32 herzustellen.
Den 16 Schülerinnen und Schüler war aufgefallen, dass ihre Jacken und Taschen im Werkraum nicht gut zu verstauen waren. Deshalb haben sie sich überlegt eine Garderobe und ein Regal zu bauen. Zunächst wurde nach Platzmöglichkeiten gesucht, diskutiert, gemessen, verworfen und schließlich einigte man sich.
Zwei Gruppen bildeten sich und es wurden mit viel Bedacht genaue Skizzen gezeichnet. Anschließend fertigten die Schülerinnen und Schüler eine Materialliste an und studierten daraufhin im Sehnder Baumarkt die Preise. Die Summe war ernüchternd, doch an dieser Stelle griff dankenswerter Weise der Förderverein ein und unterstützte uns finanziell.
Nachdem das Material besorgt wurde, konnten alle Pläne in die Tat umgesetzt werden und die Ergebnisse lassen sich sehen!

Nicole Kästner
Obfrau Gestaltendes Werken
KGS Sehnde

Der Förderverein hat das Projekt mit 200 € unterstützt.