Company Logo

Schulausfälle in Nds.

  • Salzhausen Schulausfall, Unterrichtsausfall, bis 25.04.2018 Landkreis Harburg. Am 25.04.18 fällt an der Oberschule Salzhausen der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler aufgrund eines Brandschadens aus.

Mit Rap-Musik gegen Gewalt!

 Anti-Gewalt-Rap

   Anti-Gewalt-Rap

Zum Anhören des Anti-Gewalt-Rap bitte das Lautsprecher-Symbol anklicken!

 

Im Februar dieses Jahres war die Ausstellung „Echt Fair!“ zum Thema „Häusliche Gewalt“ an der KGS Sehnde zu Besuch, um die teilnehmenden Schüler/innen für dieses Thema zu sensibilisieren.

Zur Ausstellungseröffnung am 04.02.14 gab es ein besonderes Highlight: Eine 14-köpgige Schüler/innengruppe hatte im Rahmen eines Workshops mit dem bekannten Rap-Künstler SPAX einen Rap-Song zum Thema „Gewalt“ erarbeitet und an diesem Abend vorgetragen.

Da das Ergebnis sehr gelungen war, beschloss die Gruppe, den Song aufzunehmen und auf der schuleigenen Website zu präsentieren. So kann er auch innerhalb des Unterrichts weiter thematisch genutzt werden.

Am 19.05.14 war es dann soweit, die Schüler/innen trafen sich mit SPAX in seinem eigenen Tonstudio in Hannover zur Aufnahmesession. SPAX war dabei sehr begeistert, wie gut die Gruppe vorbereitet war und wie professionell die Jugendlichen an die Arbeit gingen.

Der Song ist fertig abgemischt und wird zu Beginn des neuen Schuljahres öffentlichkeitswirksam auf der Website der KGS Sehnde präsentiert.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal beim Förderverein der KGS Sehnde für die finanzielle Unterstützung, um die Aufnahme des Rap-Songs zu ermöglichen.

 

Ole Märtins

Schulsozialpädagoge der KGS Sehnde

 

Der Förderverein hat das Projekt mit 300 € unterstützt.


 

 

 

 




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.