Känguruwettbewerb 2016 an der KGS Sehnde

Am letzten Donnerstag (17.03.) vor den Osterferien knobelten  ca. 280 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5-10 im Rahmen des diesjährigen Känguruwettbewerbs an vielen interessanten mathematischen Rätselaufgaben. Der Känguruwettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb, den wir an unserer Schule schon viele Jahre mit Erfolg durchführen.

Die richtige Lösung der Aufgaben kann auch durch das begründete Ausschließen falscher Ergebnisse gefunden werden.

75 Minuten dauerte der Wettbewerb. Dies war besonders für die jüngeren Jahrgänge schon vom Zeitumfang her eine Herausforderung. Umso erstaunlicher ist es, wie viele Schülerinnen und Schüler konzentriert die gesamte Zeit über arbeiteten.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse nach den Osterferien!

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Förderverein, der die Teilnahmegebühren für den gesamten 5. Jahrgang übernommen hat und die Kolleginnen und Kollegen, die den Wettbewerb vorbereitet und betreut haben!

A. Müller

Fachbereichsleiter Mathematik KGS Sehnde

Der Förderverein hat das Projekt mit 434 € unterstützt.