Company Logo

HAZ vom 15.05.2021: "Nach elf Jahren: Stadt baut vier Klassen-Container an der KGS ab "

Elf Jahre standen die vier Schulcontainer auf dem Parkplatz der Mensa. Quelle: Stadt Sehnde

Elf Jahre standen die vier Schulcontainer auf dem Parkplatz der Mensa. Quelle: Stadt Sehnde

 

Nun sind sie weg – doch richtig nachgeweint hat ihnen wohl kaum einer: Nach elf Jahren sind vier mobile Klassenräume an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sehnde abgebaut worden. Mit einem Kran wurden die sogenannten F-Container, die zu dem entsprechenden Trakt in der Schule gehörten, angehoben und verfrachtet. Die Fertigbauteile neben der Schulmensa standen dort seit 2010, weil die KGS schon damals aus allen Nähten platzte. Nun sind sie nach dem Erweiterungsbau des sogenannten „Bauteils W“ an der Waldstraße überflüssig geworden. Dort ist für 7,5 Millionen Euro ein modernes Gebäude mit 14 Unterrichts- und drei Musikräumen entstanden. Am Standort der Container befand sich bis 2004 ein Parkplatz für die Mensa, der dann den mobilen Klassenzimmern weichen musste. Jetzt können dort wieder Lehrer und Schüler parken. ok

 

Fotos: Ole Märtins

Fotos: Ole Märtins

 


 

 

 




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.