Company Logo

Ein Marimbaphon für das Orchester

Marimba von Adams MSPVT43

 

Die Marimba (auch Marimbaphon genannt) ist ein Aufschlagidiophon, dessen Aufschlagstäbe mit Schlägeln (Mallets) angeschlagen werden. Sie gehört zur Familie der Holz-Schlagstabspiele (Xylophone) und besitzt einen bis zu 5½ Oktaven großen Tonumfang von C bis g4. Das auf afrikanische Vorläufer (Balafon) zurückgehende Musikinstrument wurde in Guatemala netwickelt und ist dort das Nationalinstrument. Darüber hinaus ist die Marimba vor allem in anderen mittel- und südamerikanischen Ländern sowie in Japan verbreitet.

Es wird den fünf KGS-Orchestern eine wunderbare neue Klangfarbe beimischen und den vielen Musikerinnen und Musikern ein noch vollständigeres Bild von einem richtigen Orchester vermitteln.

 

Der Förderverein hat das Projekt mit 2.298,- € unterstützt.


 

 




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.