Spende über 1500 EURO von der Volksbank Lehrte

aus: Sehnde News / JPH vom 23.12.2013

Mit einer Spende aus den Gewinnen der VR-Gewinnspargemeinschaft ist dieses Jahr der Förderverein der KGS bedacht worden. Die Volksbank Lehrte übergab dem Verein 1500 Euro am Mittwoch vor dem Konzert in der KGS.

heike Benecke (re.) übergibt die 1500 Euro an Holger Gutzeit vom Förderverein in der KGS - Foto: JPH

Heike Benecke (re.) übergibt die 1500 Euro an Holger Gutzeit vom Förderverein in der KGS – Foto: JPH

“Der Förderverein hatte sich bei der Volksbank um einen Zuschuß für seine Arbeit beworben”, erklärte der Vorsitzende Holger Gutzeit. “Wir wollen davon einiges für die Schüler fördern.” Da stehen die Neuanschaffung von Sport und Spielgeräten, die Förderung im medialen Bereich, Zuschüsse für erlebnispädagogischen Projekte und Musikinstrumenten auf der Liste. „Vieles davon können wir nun erfüllen“, strahlte Gutzeit bei der Übergabe durch Heike Benecke von der Volksbank im Forum der KGS. “Damit können wir die Ausbildung unserer Kinder wieder ein Stück verbessern.” Er verwies auf das Motto von Erich Kästner: “Es gibt nichts Gutes außer man tut es.” Vieles in der Schule ist heute auf Grund von finanziellen Beschränkungen nur noch mit Hilfe von Fördervereinen zu realisieren. Die wiederum sind auf ihre Mitglieder und die Unterstützung von außen angewiesen. Deshalb hat sich die Volksbank mit ihrem Gewinnsparen auch diesen Hilfen verschrieben. Im neuen Jahr wird der Verein die Umsetzung seiner Planungen nun angehen können, so Gutzeit.