Spende über 1.000 EURO von der ING-DiBa!!!

ING DiBa - Die Bank und Du

Unsere Bewerbung beim "We care" Programm der ING-DiBa wurde zur Förderung bewilligt.

Die Förderungshöhe für unseren Förderverein beträgt

1.000 Euro!

Herzlichen Glückwunsch!

Die ING-DiBa spendet 2012 bereits zum achten Mal jeweils 1.000 Euro an gemeinnützige Vereine und Organisationen, in denen ihre Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. 533 haben in diesem Jahr einen Verein für das Förderprogramm "We care" angemeldet - so viele wie noch nie.

Insgesamt erhalten 264 Vereine im Raum Frankfurt, 189 Vereine in Nürnberg und 80 Vereine in Hannover und Umgebung eine Spende, deren Gesamthöhe 533.000 Euro beträgt. Die geförderten Vereine können das Geld individuell dort einsetzen, wo der Bedarf am größten ist.

Unter dem Begriff “FAIRantwortung” hat die ING-DiBa seit 2005 ihr gesamtes gesellschaftliches Engagement zusammengefasst. Mit dem Programm fokussiert sich die ING-DiBa zum einen auf die Förderung von Bildung für Kinder und arbeitet hier mit den Partnern UNICEF und Focus zusammen. Zum anderen fördert die ING-DiBa das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter in gemeinnützigen Vereinen. Darüber hinaus unterstützt die Bank als Hauptsponsor des Deutschen Basketballbundes die Basketball-Nachwuchsförderung sowie den Rollstuhlbasketball. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Verbraucheraufklärung durch kritischen Journalismus.

Mit der Aktion "DiBaDu und Dein Verein" (Bewerbungsfrist startet wieder am 25.09.2012) fördert die Bank darüber hinaus die Vereinslandschaft in ganz Deutschland und unterstützte in 2011 die ehrenamtliche Arbeit in Vereinen mit 1.000.000 Euro, indem sie je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine spendete. Hier hatte der Förderverein der KGS Sehnde mit 331 Stimmen den Rang 4.295 (bei über 19.300 Teilnehmern!) belegt.

Über die ING-DiBa AG:
Die ING-DiBa ist mit 7,5 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands „Beliebteste Bank 2012“ und die Leser von Börse Online wählten die ING-DiBa zum „Onlinebroker des Jahres 2012“.