aus: Sehnde News / JPH vom 21.10.2014

Bunter Abend in der KGS

Auch dieses Jahr findet in der KGS Sehnde für die neuen Schüler der 5. Klassen ein bunter Abend statt. Dort präsentieren die Schüler der 6. und 7. Klassen den “jungen Kollegen” vieles, was an der KGS im Bereich musische Bildung so angeboten wird – oder einfach als ein kleines Willkommen, wie der Organisator Michael Möllers als Fachbereichsleiter mitteilt.

Bunter Abend in der KGS

Mit vielen Aktionen haben die Schüler der KGS bisher immer ihre “Neuen” begrüßt – Foto: SA/Archiv

Um 18 Uhr startet am Donnerstag wieder der bunte Abend für die neuen Schüler an der KGS. Traditionell ist dieses Angebot immer am jeweils letzten Donnerstag vor den Herbstferien. Dann haben sich die Neuen schon etwas eingelebt im ungewohnten Umfeld und kennen das eine oder andere Angebot der KGS. Doch die vielen Eindrücke sortieren, dass beginnt sicher erst mit den Ferien. Dass aber auch Spaß und Unterhaltung an der KGS einen Platz haben, dafür steht gerade dieser Bunte Abend, die die Schüler am besten mit ihren Eltern besuchen. Die vielfältige Show wird von den beiden Moderatoren Lotta Knorr und Kevin René Bremer präsentiert.

Das Programm von Schülern für Schüler geht dabei bis etwa 19.30 Uhr und beginnt um 18 Uhr mit dem Blasorchester der 6. Jahrgangsstufe und den bekannten Stücken “Fluch der Karibik” und “New York, New York”. Danach geht es Schlag auf Schlag weiter mit Tanz von Jenny Schulz, Julia Sytschew, Jenny Bach, Chantal Reimer und Joleen Gäbel aus der 6. Klasse, gefolgt von Anna Beckmann mit ihrer Geige und dem Lied “Miau”, Akrobatik mit Inga Busche auf dem Einrad mit Jonglage und unter anderem einer Hundeshow und Tanz von Kedo Dilan Domna und Leonie Büsing. Alles soll an dieser natürlich Stelle nicht verraten werden, denn etwas Spannung muss ja für die jungen Besucher auch noch bleiben.

Das große Finale gestaltet dann wieder das Blasorchester unter anderem mit dem Song “Scholl Spirit”. Der Eintritt ist wie immer frei, es ist mit vielen Besuchern zu rechnen.

SEHNDE NEWS vom 21.10.2014