KGS informiert Eltern der Grundschulen

Der Informationsabend der KGS Sehnde für Eltern der Grundschüler findet am Dienstag, 10. November, um 18 Uhr statt. Dabei wird sich die KGS über sich als Schule und ihre verschiedenen Bildungsgänge in den weiterführenden Schularten informieren. Dazu lädt der Direktor der KGS, Carsten Milde, alle Sehnder Eltern ein, deren Kinder aktuell den 4. Grundschuljahrgang besuchen.

Die KGS informiert die Besucher an diesem Abend insbesondere über die kombinierten Haupt- und Realschulklassen, sogenannte „K-Klassen“, den gymnasialen Bildungsgang bis zum Abitur, die Möglichkeiten des Schulzweigwechsels, das Ganztagsangebot und die Rhythmisierung, die Klassenstunden und die Wahl der zweiten Fremdsprache. Die Teilnahme ist unverbindlich.

SEHNDE NEWS vom 07.11.2015