HAZ vom 23.08.2016

Dieb bricht in Schülercafé ein und erbeutet eine leere Geldkassette

Sehnde. Schon wieder ein Einbruch, bei dem man nur fassungslos mit dem Kopf schütteln kann: Ein Unbekannter ist im Verlauf des Wochenendes in das Schülercafé neben der Mensa der Kooperativen Gesamtschule eingedrungen. Er verursachte enormen Schaden und erbeutete fast nichts.

Zwei Fensterscheiben schlug der Unbekannte ein, um in die Räume des von KGS-Schülern in einem genossenschaftlichen Modell geführten Cafés zu gelangen. Der Schaden liegt vermutlich im vierstelligen Bereich. In dem Gebäude durchsuchte der Täter alle Räume. Große Mengen Bargeld lagern im dem Café außerhalb der Öffnungszeiten aber grundsätzlich nicht. Der Eindringling entdeckte schließlich 10 Euro Bargeld und krallte sich noch eine Geldkassette. Dass diese leer war, macht den Coup für den Einbrecher endgültig zur Farce.

Der Einbruch ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen in der Zeit zwischen Freitag, 17 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr.ac