HAZ vom 23.02.2018

Viertklässler schnuppern in KGS hinein

Sehnde. Die Kooperative Gesamtschule Sehnde (KGS) lädt alle Grundschulkinder der vierten Klassen aus Sehnde zu einem Schnuppernachmittag ein. Dieser ist am Donnerstag, 1. März, und beginnt um 13 Uhr mit einem Mittagessen in der Mensa. Aber auch Auswärtige und interessierte Familien seien bei der Planung berücksichtigt worden. Nach dem gemeinsamen Essen erwartet die Viertklässler von 14 bis 17 Uhr ein Programm aus Schnupperunterricht, Workshops und kleinen Ausstellungen. Die Eltern sind an diesem Nachmittag nach Aussage der kommissarischen Schulleiterin Sandra Heidrich eingeladen, sich die Schule zeigen zu lassen. Schulleitungsmitglieder und Lehrkräfte stehen dabei für Gespräche zur Verfügung.

Im Anschluss an den Schnuppernachmittag finden um 17.30 Uhr die Informationsveranstaltungen zu den Forscher- und den Orchesterklassen im Forum der KGS statt. Auch dazu sind alle interessierten Eltern mit ihren Kindern herzlich eingeladen. ok