Die Arbeiten dauern länger als geplant: Vor dem Haupteingang der KGS in Sehnde wird ein Regenrückhaltetank ins Erdreich gesetzt. Daher gilt auf dem Wendehammer der Straße Am Papenholz nun ein absolutes Halteverbot. Quelle: Stadt Sehnde
Die Arbeiten dauern länger als geplant: Vor dem Haupteingang der KGS in Sehnde wird ein Regenrückhaltetank ins Erdreich gesetzt. Daher gilt auf dem Wendehammer der Straße Am Papenholz nun ein absolutes Halteverbot. Quelle: Stadt Sehnde

Wenn am Mittwoch, 24. April, der Unterricht nach den Osterferien wieder beginnt, herrscht vor dem Haupteingang der Kooperativen Gesamtschule (KGS) ein ungewohnter Zustand. Dann gilt auf der Wendeschleife vor dem Schulgebäude am Ende der Straße Am Papenholz absolutes Halteverbot. Die Stadt bittet daher die Eltern darum, dort mittags nicht mit Autos auf ihre Kinder zu warten oder diese dort morgens aussteigen zu lassen. Das Halteverbot gilt möglicherweise noch für zwei Wochen.

Grund für das Halteverbot sind Bauarbeiten vor der KGS, die sich verzögern. Die Stadt hatte mit Beginn der Osterferien mit dem Bau einer unterirdischen Regenrückhaltung auf der Zufahrt vor dem Haupteingang begonnen. Das Erdreich wurde aufgerissen, das Becken verschwindet nach Beendigung der Arbeiten wieder unter dem Pflaster. Die Arbeiten können aber nicht wie geplant nach den Ferien beendet werden, sondern dauern nach Auskunft der Stadt voraussichtlich 14 Tage länger.