Company Logo

HAZ vom 27.03.2021: "KGS-Schüler machen großes Trampolin wieder fit "

Es geht wieder hoch hinaus: Das große Trampolin der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sehnde hat ein neues Sprungtuch bekommen. Das Sportgerät war das einzige seiner Art, das den Brand der großen Turnhalle an der Waldstraße vor fünf Jahren überstanden hat. Seitdem beklagten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer jedoch eine niedrige Spannung des Geräts. So konnte nicht mehr die höchstmögliche Höhe beim Springen erreicht werden, die für Schrauben und Saltos notwendig sind. Eine saubere Ausführung der Übungen erfordert erhebliche Kraft und Konzentration. Der Förderverein öffnete deshalb seine Kasse und bezuschusste die Anschaffung eines neuen Sprungtuches. Den Einbau übernahmen die Schüler des Sportleistungkurses von Stefan Ruppel gleich selbst. „Jetzt kann es wieder im Sportunterricht hoch hinaus gehen“, sagt Schatzmeisterin Susann Huszar erfreut. nik



Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.