Werden Sie Mitglied im Förderverein

und unterstützen Sie damit die KGS Sehnde

und ihre Schüler in ideeller und materieller Hinsicht!

Ohne die Hilfe unserer Eltern, Lehrer, Förderer und Ehemaligen kann der Förderverein die ihm gestellten Aufgaben nicht erfüllen (siehe auch "Über uns").

Wir bitten Sie deshalb, unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft zu unterstützen.

Entschließen Sie sich doch HEUTE spontan zu einer Mitgliedschaft.

Spontane Entscheidungen sind die Besten!

Für nur 2,7 Cent pro Tag helfen Sie mit!

Was bedeutet eine Mitgliedschaft im Förderverein für Sie?

Neben dem jährlichen (Mindest-)Beitrag von nur 10 € gehen Sie keinerlei Verpflichtungen ein. Die Mitgliedschaft ist jederzeit zum Jahresende kündbar. Allerdings können Sie durch Ihre aktive Mitarbeit dazu beitragen, dass der Förderverein im Interesse der Schülerinnen und Schüler seine ehrenamtliche Arbeit weiterhin erfolgreich fortsetzen kann.

Ihre steuerlich absetzbaren finanziellen Beiträge, Geld- und Sachspenden kommen ausschließlich und ungeschmälert unseren Kindern zugute.

So erhalten Sie eine Spendenbescheinigung:

Für einen Betrag von bis zu maximal 200,- € akzeptieren die Finanzämter eine Kopie des Kontoauszuges mit den Abbuchungen für Mitgliedsbeiträge und Spenden für die steuerliche Berücksichtigung im Rahmen der Sonderausgaben gemäß § 10b EStG. Die steuerliche Anerkennung bezieht sich sowohl auf die Mitgliedsbeiträge als auch auf Spenden.

Zum Nachweis gegenüber dem Finanzamt haben Sie die Möglichkeit, sich unter den Downloads die Bescheinigung über die Gemeinnützigkeit des Fördervereins auszudrucken, die Sie neben Ihrem Kontoauszug Ihrer Einkommens-/ Lohnsteuererklärung beifügen können.

Für Beiträge und/oder Spenden über 200,- € stellen wir auf Wunsch eine gesonderte Bescheinigung aus. Bitte wenden Sie sich an den Vorstand, gern auch per E-Mail.

Somit sind Ihre Mitgliedsbeiträge auch von der Steuer absetzbar!

Durch Spenden sowie eine Reihe von Veranstaltungen und Aktivitäten werden weitere Gelder für die Förderung der Schule und damit aller Kinder beschafft.

Die ausgedruckte & ausgefüllte Beitrittserklärung kann im Sekretariat der KGS Sehnde und natürlich bei allen Vorstandsmitgliedern des Fördervereins abgeben werden.

PDF Icon

Download Beitrittserklärung

Beitrittsformulare liegen ebenfalls im Sekretariat der KGS Sehnde aus.