Einladung zur JHV 2023

Am:                Donnerstag, den 22.06.2023

Beginn:           19:00 Uhr  (Ende ca. 20:00 Uhr)

Wo:                 Raum A1.1 der KGS Sehnde

Tagesordnung:

1)    Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2)    Verlesung und Genehmigung des Protokolls vom 23.06.2022

3)    Bericht des Vorstands

a) 1. Vorsitzender

b) Kassenbericht des Schatzmeisters

4)    Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands

5)    Neuwahlen (Vorsitzende/r, stellv. Vorsitzende/r, Schatzmeister/in und zwei Kassenprüfer/innen)

6)   Sonstiges

!!! Wichtig - bitte beachten: !!!

Dieses Jahr wird der aktuelle Vorstand auf der JHV 2023 nicht mehr zur Wiederwahl antreten!

Daher muss auf dieser Versammlung

- ein(e) neue(r) 1. Vorsitzende(r)
- sein(e)/ihr(e) Stellvertreter(in) sowie
- ein(e) Schatzmeister(in)

neu gewählt werden, damit es mit dem Förderverein der KGS Sehnde erfolgreich weitergehen kann.

Auch zwei neue Beisitzer sowie zwei neue Kassenprüfer sollten dabei nicht fehlen.

Vielleicht fühlen Sie sich ja angesprochen und haben Lust und Zeit, diese ehrenamtliche Arbeit in "unserem" Förderverein weiterzuführen?

Neugierig?

Nähere Infos zu unserem Förderverein (z.B. Förderprojekte u.v.m.) finden Sie auf unserer Webseite.
Auch Ihre Fragen zur Mitarbeit im Vorstand beantworten wir gerne - schreiben Sie uns einfach!

Wir sind hoffnungsvoll gespannt auf eine engagierte Übernahme eines neuen Teams!

der Vorstand des Fördervereins der KGS Sehnde e.V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Am:                Donnerstag, den 23.06.2022

Beginn:          19:00 Uhr  (Ende ca. 20:00 Uhr)

Ort:                im Schülercafé der KGS Sehnde (Mensagebäude)

Folgende Tagesordnungspunkte möchten wir in gemütlicher Atmosphäre behandeln:

1)    Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2)    Verlesung und Genehmigung des Protokolls vom 24.09.2021

3)    Bericht des Vorstands

a) 1. Vorsitzender

b) Kassenbericht des Schatzmeisters

4)    Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands

5)    Sonstiges

Ganz besonders möchten wir die Eltern der 5. und 6. Klassen ansprechen, denn wir brauchen Mitglieder, die uns aktiv in der Vorstandsarbeit unterstützen und noch für einen längeren Zeitraum an der Schule sind.

Mit bestem Gruß

Ihr Vorstand

Jens Kuhlmann       Doreen Kurbjoweit   Susann Huszar

Kurzbüberblick Rahmenhygieneplan Schule vom 31.05.2021

Weitere Beiträge...

1. Öffnungen von Kitas und Schulen zum 10. Mai
  2. Auswirkungen der Änderung des Infektionsschutzgesetzes ("Notbremse") für die Schulen in Niedersachsen
  3. Erste Rückmeldungen aus Schulen zu Selbsttestungen
  4. Abitur 2021: Schriftliche Prüfungen beginnen am Montag
  5. Regelungen für Kitas und Schulen nach den Osterferien
  6. Niedersachsen führt verpflichtende Corona-Selbsttests für Schülerinnen, Schüler und Beschäftigte an Schulen ein / Tests müssen zweimal wöchentlich zu Hause vorgenommen werden
  7. Verlässlichkeit bei Kitas und Schulen mit Öffnungen plus Notbremse – Keine Änderungen durch Lockdown-Verlängerung
  8. Schrittweise weitere Schulöffnungen ab 15. März - Kitas öffnen am 8. März in festen Gruppen
  9. JHV 2021
  10. 10-Punkte-Agenda: Bildung, Betreuung und Zukunftschancen in der Pandemie sichern
  11. Maßnahmen in Kita und Schule bleiben im Februar bestehen
  12. Drei-Phasen-Perspektivplanung für Kita und Schule
  13. Bilanz zum Halbjahreswechsel - Tonne: „Schule unter Corona-Bedingungen ist richtig und wichtig, aber für alle Beteiligten eine riesige Herausforderung"
  14. Verlängerung der Maßnahmen in Kita und Schule bis 14.02.2021
  15. Schul- und Kitabetrieb im Lockdown: Distanzlernen, Wechselunterricht und Notbetreuung
  16. Wiederaufnahme des Schulbetriebs nach den Weihnachtsferien mit erhöhten Schutzmaßnahmen
  17. Freiwilliges Homeschooling vom 14. bis 18.12.2020 möglich
  18. Aktualisierung des Niedersächsischen Rahmen-Hygieneplans Corona Schule Version 4.0
  19. „Schutzpaket Corona“: 45 Millionen Euro für personelle Unterstützung und Schutzausstattung
  20. Was ändert sich durch die neue Verordnung im Bereich Schule zum 2.11.2020?