Busfahrpläne des GVH

Die GVH-Fahrplaninfomation der einzelnen Bus-Linien finden Sie hier.

Buslinie 371

Sehnde/Kanalstraße - Wassel - Bilm - Ilten - Ahlten/Umspannwerk

Buslinie 372

Sehnde/Kanalstraße - Gretenberg - Klein Lobke

Buslinie 373

Mehrum - Sehnde - Anderten - Großer Hillen - Bahnhof Bismarckstraße - An der Engesohde

Buslinie 390

Sehnde/Schulzentrum - Bolzum - Müllingen - Ingeln - Oesselse - Gleidingen/Orpheusweg

Buslinie 800 (sprintH)

Buslinie 962

Burgdorf - Steinwedel - Aligse - Lehrte - Ilten - Bilm (- Sehnde/Schulzentrum)

Eine adressgenaue Fahrplanauskunft des GVH können Sie hier anfordern.

Einen detailierten Linienplan vom Großraum Hannover finden Sie hier.

Schulfahrkarte: Beträgt der Schulweg mehr als 2 km, erhalten die Schüler der Klassen 1 bis 10 über die Schule eine kostenlose Schulfahrkarte, die im ganzen Tarifgebiet des GVH (Zonen ABC) gültig ist. Die Schulfahrkarte kann auch in den Sommerferien genutzt werden.

Jugendnetzkarte: Ist der Schulweg nur 1,9 km lang oder für Schüler ab der 11. Klasse (bis max. 22 Jahre), können Schüler die Jugendnetzkarte erwerben. Ihr erster Geltungstag ist frei wählbar - weitere Informationen gibt es hier.

• Dank finanziellem Zuschuss der Region Hannover kostet die Jugendnetzkarte monatlich nur noch 15 € und man kann uneingeschränkt in allen Zonen des GVH-Tarifgebiets fahren.
  • Man kann die Jugendnetzkarte auch in der Freizeit und während der Schulferien problemlos nutzen.
  • Für alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen I und II bis 22 Jahre bei täglichem Schulbesuch, die keine Schulfahrkarte erhalten. Außerdem für alle bis 22 Jahre, die ein Freiwilliges Soziales Jahr, ein Freiwilliges Ökologisches Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst absolvieren.

Die Jugendnetzkarte ist eine personalisierte Karte. Sie kann nur zusammen mit einer Kundenkarte genutzt werden. Die Kundenkarte erhältst man im ÜSTRA Kundenzentrum und bei allen GVH Servicestellen.

Dazu benötigt man ein Passbild und – ab 15 Jahren – eine Bescheinigung der Schule (z. B. des Schulsekretariats) oder der FSJ-/FÖJ-/BufDi-Stelle über die Berechtigung. Die entsprechenden Formulare für den Berechtigungsnachweis erhält man auch hier.

GVH | App

Mit der GVH App bekommt man jederzeit kostenlose Fahrplanauskünfte in Echtzeit. Außerdem kann man damit jetzt auch ganz bequem ein Ticket für die nächste Fahrt lösen. Ganz einfach mit dem Smartphone - egal wo man gerade ist.

Und wenn einmal im ÜSTRA-Bus oder in einer Stadtbahn etwas liegengelassen werden sollte, kann man es im ÜSTRA-Fundbüro wiederbekommen:

Am nächsten Werktag ab 14 Uhr kann man im ÜSTRA Fundbüro (T +49 511 1668-5080) anrufen, um nachzufragen, ob eine Fundsache abgegeben wurde. Oder man schaut einfach am nächsten Werktag im Online-Fundbüro (die Liste der Fundstücke wird einmal täglich aktualisiert) vorbei.

ÜSTRA-Fundbüro

ÜSTRA Reisen
Nordmannpassage 6
Telefon: 0511/ 1668-5080

Mo. - Fr. 9:00 –18:30 Uhr
Sa. 10:00 – 14:00 Uhr

Gegen eine Bearbeitungsgebühr werden die verwahrten Gegenstände an ihren Besitzer ausgehändigt. Wertgegenstände wie Schließfachschlüssel oder Geldbörsen mit Inhalt erfordern teilweise eine höhere Bearbeitungsgebühr.

(Quelle: GVH.de - Der Verkehrsverbund der Region Hannover - Stand 12/2022)