Schulausfälle in Nds.

Hier finden Sie unsere Bankverbindung, wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten:

Volksbank eG

BLZ     25193331

Kto      7203475000

IBAN    DE15251933317203475000

BIC      GENODEF1PAT

Um die Arbeit des Fördervereins sicherstellen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen.

So erhalten Sie eine Spendenbescheinigung:

Für einen Betrag von bis zu maximal 200,- € akzeptieren die Finanzämter eine Kopie des Kontoauszuges mit den Abbuchungen für Mitgliedsbeiträge und Spenden für die steuerliche Berücksichtigung im Rahmen der Sonderausgaben gemäß § 10b EStG. Die steuerliche Anerkennung bezieht sich sowohl auf die Mitgliedsbeiträge als auch auf Spenden.

Zum Nachweis gegenüber dem Finanzamt haben Sie die Möglichkeit, sich die Bescheinigung über die Gemeinnützigkeit des Fördervereins auszudrucken, die Sie neben Ihrem Kontoauszug Ihrer Einkommens-/ Lohnsteuererklärung beifügen können:

PDF Icon Bestätigung für die Zuwendungen bis 200 Euro: Spende
PDF Icon Bestätigung für die Zuwendungen bis 200 Euro: Mitgliedsbeitrag

Für Beiträge und/oder Spenden über 200,- € stellen wir auf Wunsch eine gesonderte Bescheinigung aus. Bitte wenden Sie sich an den Vorstand, gern auch per E-Mail.

Somit sind Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge auch von der Steuer absetzbar!

Wir sind wegen Förderung gemeinnütziger Zwecke nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamts Burgdorf, St.-Nr.: 16/200/37936 vom 22.03.2016 für die Kalenderjahre 2013 bis 2015 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung der Erziehung (im Sinne der Anlage 1 - zu § 48 Abs. 2 Einkommensteuer‑Durchführungsverordnung ‑ Abschnitt A/B Nr. 4) verwendet wird.