Hier finden Sie unsere Bankverbindung, wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten:

Volksbank eG

BLZ     25193331

Kto      7203475000

IBAN    DE15251933317203475000

BIC      GENODEF1PAT

Um die Arbeit des Fördervereins sicherstellen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen.

So erhalten Sie eine Spendenbescheinigung:

Für einen Betrag von bis zu maximal 200,- € akzeptieren die Finanzämter eine Kopie des Kontoauszuges mit den Abbuchungen für Mitgliedsbeiträge und Spenden für die steuerliche Berücksichtigung im Rahmen der Sonderausgaben gemäß § 10b EStG. Die steuerliche Anerkennung bezieht sich sowohl auf die Mitgliedsbeiträge als auch auf Spenden.

Für Beiträge und/oder Spenden über 200,- € stellen wir auf Wunsch eine gesonderte Bescheinigung aus. Bitte wenden Sie sich an den Vorstand, gern auch per E-Mail.

Somit sind Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge auch von der Steuer absetzbar!

Wir sind wegen Förderung gemeinnütziger Zwecke nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamts Burgdorf, St.-Nr.: 16/200/37936 vom 07.03.2022 für die Kalenderjahre 2019 bis 2020 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung der Erziehung (im Sinne der Anlage 1 - zu § 48 Abs. 2 Einkommensteuer‑Durchführungsverordnung ‑ Abschnitt A/B Nr. 4) verwendet wird.