Känguru-Wettbewerb 2015 an der KGS Sehnde

Der Känguru-Wettbewerb 2015 fand am 19. März 2015 statt. Etwas mehr als 850.000 Schülerinnen und Schüler aus über 10300 deutschen Schulen haben daran teilgenommen.
Trotz Brand und der daraus resultierenden Raumknappheit gelang es uns auch in diesem Jahr den Känguruwettbewerb zu organisieren.
Dafür möchte ich mich noch einmal besonders bei den Kolleginnen und Kollegen bedanken, die den Wettbewerb fachfremd betreut haben.
Damit zog, auch schon kurz nach dem Brand, wieder ein Stück Normalität in den Schulbetrieb ein. Ca. 250 Schülerinnen und Schüler, hauptsächlich aus den fünften und sechsten Klassen, knobelten um die Wette und versuchten sich als Problemlöser.
Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse.
Danke auch an unseren Förderverein, der durch die Übernahme der Teilnehmergebühren für die fünften Klassen diesen Wettbewerb unterstützt hat.

A. Müller
Fachbereichsleiter Mathematik

Der Förderverein hat das Projekt mit 414 € unterstützt.