KGS Sehnde begrüßt Fünftklässler

Die KGS Sehnde begrüßt auch dieses Jahr wieder ihre neuen Schüle der 5. Klassen. Ab 18 Uhr findet im Forum der Schule ein etwa zweieinhalbstündiges buntes Programm statt, zu dem auch Eltern, Angehörige und Freunde der „Neuen“ eingeladen sind.

Mit vielen Aktionen haben die Schüler der KGS bisher immer ihre „Neuen“ begrüßt – Foto: SA/Archiv

Die „Vorgänger“ sind dafür produktiv tätig geworden und haben sich viele Gedanken um die Darbietungen gemacht. Mit den einzelnen Punkten soll den Ankömmlingen nicht nur ein optischer und akustischer Willkommensgruß dargeboten, sondern ihnen auch die vielen Möglichkeiten der Schule in lockerer Form näher gebracht werden. So beginnt die Veranstaltung mit „Drunken Sailor“ und der „Andenmelodie“ von Lisa Stettin aus der 6 Ge, setzt sich fort mit Tanz, Gesang und Akrobatik aller Stilarten und Genres, bevor es dann gegen 20.30 Uhr mit dem Song „Love Runs Out“ endet. Alle Künstler und die neuen Schüler freuen sich auf einen guten Besuch durch die Angehörigen. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

SEHNDE NEWS vom 14.10.2015