Company Logo

Schulausfälle in Nds.

HAZ vom 02.03.2018

KGS-Lehrer geben Konzert

Am 6. März: Musik von Folk bis Klassik

 

 

Sehnde.  Musik ist in der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sehnde seit vielen Jahren ein Schwerpunkt. Während oftmals Schüler auftreten, sind viele Lehrer hinter den Kulissen aktiv – doch jetzt wollen die Pädagogen einmal selbst auf die Bühne. Das Kollegium lädt deshalb zu ei-nem Lehrerkonzert ein, das am Dienstag, 6. März, ab 18 Uhr im Forum der KGS stattfindet. Der Eintritt ist frei.

Zu den „üblichen Musikaktivisten gesellen sich noch zahlreiche Überraschungstalente aus dem Kollegium“, kündigt die Schule an. Schließlich seien es nicht nur die Musikfachkollegen, die etwas zu bieten hätten. Der musikalische Bogen ist mit Folk, Rock, Jazz und Klassik weit gespannt. Und in einem Punkt wollen die Lehrer ihrer pädagogischen Bestimmung treu bleiben: Sie möchten mit ihrem Konzert zeigen, dass eben noch kein Meister vom Himmel gefallen ist – und dass man für einen Auftritt üben muss, dass Lampenfieber dazugehört und dass vielleicht nicht immer alles perfekt klappt. ok


 

 

 

 

 




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.